VHS Kirkel Mit Harry Regin auf den Spuren der Wildkräuter

Kirkel/Bexbach · „Köstliche Wildkräuter für die Küche“ unter diesem Thema findet unter der Leitung von Harry Regin am Samstag, 14. April, eine Kräuterexkursion statt. Treffpunkt ist am Schwimmbad Hochwiesmühle in Bexbach, um 14 Uhr. Es sei aber möglich, dass von dort aus ein anderes Exkursionsgebiet angefahren werde, hieß es von der veranstaltenden Volkshochschule Kirkel weiter.

„Köstliche Wildkräuter für die Küche“ unter diesem Thema findet unter der Leitung von Harry Regin am Samstag, 14. April,  eine Kräuterexkursion statt. Treffpunkt ist am Schwimmbad Hochwiesmühle in Bexbach, um 14 Uhr. Es sei aber  möglich, dass von dort aus ein anderes Exkursionsgebiet angefahren werde, hieß es von der veranstaltenden Volkshochschule Kirkel weiter.

Wiesenknöterich, Wiesenschaumkraut, Brunnenkresse, Giersch und Co. seien Wildkräuter von hervorragendem Geschmack. In den hiesigen Küchen kommen sie nur sehr selten zum Einsatz. Bei der Exkursion werden leicht kenntliche Wildkräuter vorgestellt und Verwertungstipps für die Küche gegeben.

Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig, die Exkursion ist kostenlos.

Für weitere Fragen steht der Leiter der Volkshochschule Kirkel, Willi Habermann, unter Telefon (0 68 41) 8 91 96, E-Mail: W.Habermann@t-online.de, zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort