1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

MGV 1875 Limbach hält Beiträge stabil

Mitgliederversammlung : MGV 1875 Limbach hält Beiträge stabil

Bei der Mitgliederversammlung wurde auch eine Frau in den Vorstand gewählt.

Der MGV 1875 Limbach verzichtet auch weiter auf eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Und dies, obwohl er auf Rücklagen zurückgreifen musste. Das geht aus der Pressemitteilung des Vereins über die Jahreshauptversammlung hervor. Der erste Vorsitzende Carsten Schwender habe in seinem Bericht den „Amtsträgern“ Dank und Anerkennung für die geleistete Zusammenarbeit und die Hilfe bei den Vor- und Nacharbeiten zum Kindermusical ausgesprochen.

Angesprochen habe man auch die öffentlichen Auftritte am Maimarkt und Nikolausmarkt. „Leider konnte am Nikolausmarkt der Männerchor nicht auftreten, da wegen der fehlenden Bühne die empfindlichen Geräte (Klavier, Mikrofone und Anlage) nicht der Witterung ausgesetzt werden konnten. Deshalb die Bitte an die Gemeinde, wie in den anderen Ortsteilen auch, eine Möglichkeit für ‚trockene Auftritte‘ zu schaffen“, heißt es weiter.

Der Verein zähle 117 Mitglieder und habe sich für die Jugendarbeit weiter sehr viel vorgenommen. Beabsichtigt sei, einen Projektchor – Mittelchor – aufzubauen, damit den etwas älteren Sängern des Kinderchores ein reibungsloser Übergang zum Jugendchor gewährleistet wird. Aus dem Bericht des Kassenführers war zu entnehmen, dass auch in diesem Jahr ein Minus-Betrag erwirtschaftet wurde. Man hoffe, dies durch Ausschöpfung aller Spendenmöglichkeiten und Zuschüsse annähernd ausgleichen zu können. Dem Kassenführer wurde von den Kassenprüfern eine transparente und einwandfreie Kassenführung bestätigt. Nach der Aussprache über die Berichte des Vorstandes, der Chorleiter und des Kassenführers, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bei den Neuwahlen wurden ein neuer 2. Vorsitzender und eine Schriftführerin gewählt. Somit sind auch Frauen im Vorstand des MGV vertreten. Beisitzer für die Jugend- und Kinderarbeit werden bei der Vorstandssitzung nachbenannt. Ansonsten wurden die restlichen Ämter einstimmig wiedergewählt oder bestätigt.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen. Vorsitzender: Carsten Schwender, 2. Vorsitzender: Rolf Hamm, Schriftführerin: Miriam Hamm, Kassierer: Holm Klein, Jugendbetreuerin: Iris Schönenborn, Beisitzer: Reiner Gabriel, Horst Leibrock, Kassenprüfer: Manfred Schultz und Bernd Simon, Sachwalter: Karl-Ludwig Birkner und Rolf Hamm, Notenwart: Karl-Ludwig Birkner, Grabgesang: Günter Grub, Pressewart: Manfred Schultz. Weitere Infos finden Interessierte auf der Vereins-Homepage www.mgv1875-limbach.de oder verein@mgv1875-limbach.de.