Meister wird zum Unglücksraben

Limbach · Die Tischtennisspieler des TV Limbach mussten am vergangenen Samstag in der Oberliga Südwest eine etwas überraschende Niederlage hinnehmen. Ohne seinen erkrankten Routinier Christian Schleppi unterlag der aktuelle Tabellendritte beim Sechsten TTC Wehrden II im Saarderby mit 5:9. Im Doppel sicherten Christoph Wagner und Philipp Schmidt den einzigen Punkt für die Gäste. Im Einzel folgten dann noch Siege von Wagner, Marko Vujic, Marco Scheid sowie Nikola Grujic.

"Der Knackpunkt war: Von den fünf Matches, die über fünf Sätze gingen, wurde nur eines gewonnen. Steffen Meister konnte in seinen beiden Einzeln jeweils Matchbälle nicht verwandeln", erklärte Schleppi. Da Steffen Meister zudem an der Seite von Vujic auch im Doppel gegen Fabian Freytag und Karlheinz Becker den Entscheidungssatz verlor, avancierte er an diesem Tag zum Unglücksraben des TV Limbach .

Die Limbacher haben nun jeweils drei Minuspunkte mehr als das Führungs-Duo 1. FSV Mainz 05 II und TV Nassau auf dem Konto. Das nächste Spiel bestreiten sie nächste Woche Samstag um 18 Uhr in Nassau. "Dort wird Christoph Wagner aus beruflichen Gründen fehlen. Da ich bis dahin wahrscheinlich auch noch nicht richtig fit bin, werden wir vermutlich nicht um eine deutliche Niederlage herumkommen", meinte Schleppi und ergänzte: "Danach wollen wir aber auf jeden Fall wieder eine Siegesserie starten und bis zum Saisonende zumindest den dritten Tabellenplatz verteidigen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort