Mediterrane Ansichten in der Galeria des Tennisclubs bestaunen

Kirkel · Unter dem Motto "Mediterrane Ansichten" zeigt der Kirkeler Künstler Theodor Fischer in der Galeria des Tennisclubs TC Kirkel im Bistro-Restaurant "Im Weihertal" Aquarelle aus Italien. Alle Landschaften entstanden auf zahlreichen Malexkursionen quer durch Italien.

Vielfach erinnern die Besucher die Werke an vergangene Urlaubstage in südlichen Gefilden, heißt es in der Pressemitteilung.

Alle Bilder wurden vor Ort gemalt. Dort kommt der Maler mit der einheimischen Bevölkerung und den Touristen aus aller Welt ins Gespräch, tauscht sich über die Kunst aus, und es werden Bekanntschaften geknüpft. Diese Gespräche stören den Maler bei seiner Tätigkeit nicht, da er sein Motiv schon fest im Kopf verankert ha, wie er sagt.

Das sei das Wichtigste, denn von Minute zu Minute verändere sich das Licht und die Schatten. Diese Technik beherrscht Fischer meisterlich.

Die Ausstellung ist bis zum 31. März von montags bis samstags, 17 bis 23 Uhr, und sonntags, 11 bis 14.30 und 17 bis 23 Uhr, zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort