Malen nach der Farbenlehre Goethes

Limbach · Kreative Aquarelle zu malen ist der Inhalt eines Kreativkurses, der am Freitag, 19. Februar, in der Limbacher Mühle beginnt. Interessierte können sich jetzt noch für den drei Tage dauernden Kursanmelden.

 In der Limbacher Mühle gibt es wieder jede Menge Gelegenheit, sich kreativ zu betätigen. Etwa beim Kreativ-Kurs Aquarell-Malerei, der in diesen Tagen neu beginnt. Foto: Baus/SZ

In der Limbacher Mühle gibt es wieder jede Menge Gelegenheit, sich kreativ zu betätigen. Etwa beim Kreativ-Kurs Aquarell-Malerei, der in diesen Tagen neu beginnt. Foto: Baus/SZ

Foto: Baus/SZ

Seit langen Jahren ist das Wahrzeichen des Kirkeler Ortsteils Limbach , die Limbacher Mühle, ein Ort der Kreativität. In den verschiedensten Bereichen werden dort Kurse angeboten, die von versierten Fachleuten geleitet werden und dazu beitragen sollen, künstlerisches Gestalten den Interessenten näher zu bringen. Pinsel mit feinen Haaren, Skizzenblock, Bleistift und Radiergummi, natürlich auch Papier und Farbe, das sind die Utensilien, die benötigt werden, um an dem "Kreativkurs Aquarellmalerei" teilzunehmen, der als Wochenend-Workshop von Freitag, 19. Februar, bis Sonntag, 21. Februar, in der historischen Limbacher Mühle stattfindet.

Landschaftsmalerei als Thema

Kenntnisse in Bildaufbau, Farbenlehre und -mischen sowie richtiger Pinselführung werden dabei vermittelt. Der Lehrgang, der sich an der Farbenlehre Goethes orientiert und in dem es vornehmlich um das Thema Landschaft geht, steht unter der Leitung von Christa Bieniossek aus Bexbach. Anmeldungen für diesen Kurs, der freitags von 19 bis 21.30 Uhr, samstags von 15 bis Uhr sowie sonntags von 10 bis 13 Uhr stattfindet, nimmt sie ab sofort unter Tel. (0 68 26) 16 38 entgegen. Die Zahl der Teilnehmer ist auf sechs begrenzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort