Feuerwehreinsatz Fahrzeugbrand wurde verhindert

Kirkel-Neuhäusel · Am Mittwoch wurden die Feuerwehren aus Kirkel-Neuhäusel und Limbach gegen 11 Uhr alarmiert. Auf der Landstraße L 119 zwischen Kirkel-Neuhäusel und Rohrbach brannte ein Auto.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen technischen Defekt im Bereich der Bremsanlage fest. Durch die große Belastung aufgrund der blockierten Bremse waren im Motorraum teilweise erhöhte Temperaturen festgestellt worden. Die betroffenen Stellen wurden mit Wasser gekühlt und eine geringe Menge ausgetretener Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgefangen, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr weiter. Ein Brandausbruch im Bereich des Motorraums konnte verhindert werden. Die Feuerwehr Kirkel war etwa eine Stunde im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort