Limbacher wachsen über sich hinaus

St Ingbert/Kirkel · Das eine Team steigerte sich von Spiel zu Spiel, das andere überraschte im Finale gegen den großen Favoriten. Die Nachwuchsfußballer des FC Palatia Limbach und des SV Kirkel glänzten bei den Titelkämpfen in St. Ingbert – beide Vereine sicherten sich den Titel.

 Bei den Futsal-Kreismeisterschaften in St. Ingbert holten die D-Junioren des FC Palatia Limbach überraschend den Titel. Foto: Wolfgang Keller

Bei den Futsal-Kreismeisterschaften in St. Ingbert holten die D-Junioren des FC Palatia Limbach überraschend den Titel. Foto: Wolfgang Keller

Foto: Wolfgang Keller

Die Wallerfeldhalle in St. Ingbert war am vergangenen Wochenende Schauplatz der Kreismeisterschaften der Hallenrunde des Saarländischen Fußball-Verbandes. Wie in den Jahren zuvor spielten die Kicker dabei Futsal. In gleich zwei Altersklassen kamen Teams aus der Region zu überraschenden Titelgewinnen. Bei den E-Junioren gewann der SV Kirkel . Im Endspiel gegen die DJK St. Ingbert schoss Lars Detzel 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff das entscheidende 1:0. Zuvor hatten die Kirkeler zweimal Glück, als der DJK-Nachwuchs nur den Pfosten traf.

Keine großen Erwartungen gehabt

SVK-Trainer Thomas Detzel resümierte glücklich: "Wir waren ohne große Erwartungen hier angereist. Wir fanden jedoch gut ins Turnier und steigerten uns von Spiel zu Spiel. Nun wollen wir den Ostsaarkreis beim Sparkassen-Cup würdig vertreten. Wir wissen jedoch, dass wir in Kleinblittersdorf auf starke Gegner treffen werden."

Für eine Überraschung sorgten auch die D-Junioren des FC Palatia Limbach. Sie kamen durch einen 1:0-Sieg im Halbfinale über den FC Homburg in das Endspiel. Torschütze war Lucas Imbsweiler. Im Finale ging es gegen den erklärten Turnierfavoriten SV Elversberg . Die Limbacher wuchsen über sich selbst hinaus und sicherten sich durch einen Treffer von Julien Zadolny den Titel.

Die Landesmeisterschaften in der Sport und Spielhalle in Kleinblittersdorf finden morgen und am Sonntag statt. Das Turnier des SV Kirkel beginnt morgen um 10 Uhr, für die Limbacher wird es am Sonntag ab 14.45 Uhr ernst.

Unglücklich spielten in St. Ingbert die Nachwuchskicker des FC Homburg. Die B-Junioren verloren im Endspiel gegen die SV Elversberg mit 3:6. Die C-Jugend erreichte in der entscheidenden Partie einer Viererrunde gegen die SVE nur 2:2 und wurde dadurch Zweiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort