Limbacher Volleyballer gewinnen den Landespokal

Limbach · Die Volleyballer des TV Limbach haben kürzlich das Landespokalfinale in Fischbach gewonnen. Im Halbfinale traf die Mannschaft von Spielertrainer Christian Skrotzki zunächst auf den Verbandsliga-Rivalen SVK Blieskastel-Zweibrücken.

Im ersten Satz konnten die Limbacher noch einen großen Rückstand aufholen, um dann aber doch mit 23:25 zu verlieren. Im zweiten Durchgang ging der TVL weitaus konzentrierter zu Werke, minimierte die Fehlerquote und setzte sich deutlich mit 25:14 durch. Auch anschließend hatten die Limbacher das Spiel im Griff und siegten nach einem 25:18 sowie 25:17 insgesamt mit 3:1 Sätzen.

Im Endspiel stand Limbach mit dem TV Scheidt einem weiteren Verbandsligisten gegenüber. "Der erste Satz war hart umkämpft. Am Ende gaben einige gelungene Abwehraktionen und starke Angriffe über Johannes Müller den Ausschlag zu unseren Gunsten", kommentierte Skrotzki das 27:25. Durchgang zwei verlief "nahezu perfekt" und wurde mit 25:12 gewonnen. Auch der dritte Satz ging mit 25:18 an Limbach . "Ausschlaggebend war eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. In der Liga läuft es mit Platz fünf nicht so gut für uns. Von daher war es ganz wichtig, zu beweisen, dass wir es eigentlich besser können", freute sich der Trainer. Der TVL hat sich dadurch für das Viertelfinale im Saarlandpokal am 16. und 17. April qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort