Limbacher Volleyballer gehen mit sieben Siegen in Folge in die Pause

Limbach · Die Volleyballer des TV Limbach sind seit Wochen in der Verbandsliga das Maß aller Dinge und gewannen vor der Winterpause sieben Spiele in Folge. "Diesen Schwung wollen wir nun auch ins neue Jahr mitnehmen. Dann gilt es, den Weg an die Tabellenspitze in Angriff zu nehmen", hofft der Limbacher Spielertrainer Christian Skrotzki auf die Meisterschaft.

Im letzten Spiel des alten Jahres gab es beim Tabellenfünften TV Saarwellingen vor Kurzem einen deutlichen 3:0-Erfolg (25:15, 25:11, 28:26). Im ersten Durchgang leisteten sich die Limbacher dabei nur ganz wenige Fehler und überwanden den gegnerischen Block immer wieder mit durchdachten Spielzügen. "Im zweiten Satz fiel besonders unser Hauptangreifer Johannes Müller durch eine fast fehlerfreie Quote positiv auf", meinte Skrotzki und ergänzte: "Im letzten Durchgang führten dann Leichtsinnsfehler zu einem deutlichen 19:12-Vorsprung für Saarwellingen." Der Gästetrainer reagierte auf den Rückstand und beorderte Felix Reinhardt auf die Außenposition. Er brachte den TV Limbach wieder ins Spiel zurück. Nach der Abwehr von zwei Satzbällen siegten die Gäste noch mit 28:26.

Da zeitgleich Spitzenreiter TV Quierschied beim 2:3 zu Hause gegen den Tabellenvierten TV Scheidt erstmals in dieser Saison überraschend patzte, liegen die Limbacher nun nur noch zwei Zähler hinter dem Ligaprimus.

Die Winterpause endet für den TVL am Samstag, 14. Januar, um 19 Uhr mit dem Heimspiel und Verfolgerduell gegen den Tabellendritten TV Wiesbach. Das vermutlich alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft findet am Samstag, 18. Februar, um 19 Uhr beim TV Quierschied statt. In der Vorrunde hatte der TV Limbach gegen den Tabellenführer deutlich mit 0:3 Sätzen das Nachsehen, war aber zu diesem frühen Saisonzeitpunkt auch noch nicht eingespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort