Limbacher Mühle Limbacher Kunsthandwerkermarkt in Sicht

Limbach · Am letzten Wochenende im September wird die Limbacher Mühle zum Schauplatz des traditionellen Kunsthandwerkermarkts. Am Samstag, 28. September, sowie am Sonntag, 29. September, ist hier wieder das Eldorado für diejenigen, die künstlerisches Handwerk und handwerkliche Kunst im Blick haben.

Margret Weißmann, die Designerin aus Altstadt, hält für den Förderverein Limbacher Mühle die Organisationsfäden wieder in Händen. Durch den partiellen Wechsel der Aussteller und der Vielfalt ideenreicher, in traditioneller Handwerkstechnik geschaffener, Objekte sei der Mühlenmarkt längst zu einer angesagten, weil abwechslungsreichen Anlaufstation für Liebhaber von anspruchsvollem und außergewöhnlichem Design geworden.

22 Künstler und Kunsthandwerker sind dieses Mal mit von der Partie – alles Akteure, die sich zur Herstellung zeitgemäßer wie qualitativ hochwertiger Objekte handwerklicher Traditionen und Techniken bedienen. Die Bandbreite der Kreationen erstreckt sich von Textilien über Naturmaterialien bis zu Metall und Stein

Offiziell eröffnet wird der 18. Limbacher Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 28. September, um 14 Uhr. Bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit zum Bummel über den Basar. Am Sonntag, 29. September, öffnet die Mühle bereits um 11 Uhr und schließt um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort