Lesung von Mundanjohl heute mit Begleitung eines Chores

Kirkel · Rainer Mundanjohl hat sich nicht nur als Autor von Wanderbeschreibungen einen Namen gemacht, sondern auch als Autor von Kurzgeschichten aus dem Nauwieser Viertel (Stadtteil St. Johann) in Saarbrücken.

Er liest am heutigen Donnerstag, ab 19 Uhr, im Bildungszentrum in Kirkel aus seiner Sammlung "Sellemols in St. Johann". Als Erzähler sowohl lustiger als auch nachdenklicher Episoden aus dem Viertel erweckt er mit einem Schmunzeln und einer Träne im Auge die Szene der 1950er und 60er Jahre zu neuem Leben. Mit literarischer Freiheit, Humor und Feingefühl hat er diese Geschichten zu Papier gebracht, welche den Zuhörer in eine vergangene Zeit eintauchen lassen, wie etwa mit dem "Wutze-Müller", "Das Bad am Samstagnachmittag" und "Kinofreuden mit Suzi Wong". Die Chorgemeinschaft Concordia Sulzbach wird die Lesung (freier Eintritt) musikalisch begleiten. Der vierstimmige Chor hat ein breit gefächertes Repertoire von Klassik über Schlager und Evergreens bis zu Gospels und Spirituals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort