Landstraße zwischen Kirkel und Neunkirchen wird komplett gesperrt

Kirkel · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) setzt diese Woche die Sanierung der Landstraße die L 113 zwischen Kirkel und Neunkirchen fort. Betroffen ist die Kirkeler Straße in Eschweilerhof zwischen der Einmündung Glashütterweg und dem Ortseingang Kirkel . Wegen geringer Fahrbahnbreite und zur Verkürzung der Bauzeit wird nach LfS-Angabe die Fahrbahndecke unter Vollsperrung des Streckenabschnitts erneuert.

Der Verkehr aus Richtung Neunkirchen in Richtung Kirkel wird über Spiesen-Elversberg und Rohrbach umgeleitet. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

Die Arbeiten sollen bis einschließlich Donnerstag, 23. Oktober, andauern. In Abhängigkeit von der Witterungsentwicklung könne sich die Bauzeit verlängern. Der Landesbetrieb rechnet während der Bauzeit insbesondere während des Berufsverkehrs mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, mehr Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen und nach Möglichkeit auf verkehrsarme Zeiten auszuweichen. Ortskundigen sollten Ausweichrouten nutzen. Die Baumaßnahme ist mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs (NVG und Saar-Pfalz-Bus) abgestimmt. Informationen für die Fahrgäste werden vor Ort an den betroffenen Haltestellen bekannt gegeben. Zugänge und Zufahrten einzelner Anlieger sind während der Bauarbeiten kurzzeitig nicht befahrbar. Betroffene Anlieger werden nach Landesbetriebsangaben vor Baubeginn rechtzeitig informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort