1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Kunsthandwerkermarkt in Limbach entfällt

Limbacher Mühle : Kunsthandwerk: Kein Markt wegen Corona

Aufgrund der Corona-Pandemie wird es in diesem Jahr in der Limbacher Mühle keinen Kunsthandwerkermarkt geben. Der Förderverein der Mühle hat sich in seiner jüngsten Sitzung dazu entschieden. Die zahlreichen Auflagen und Maßnahmen, die im Bezug auf eine Veranstaltung zu erfüllen seien, machten es dem Förderverein nicht möglich, den beliebten Markt, der ursprünglich am 26. und 27. September stattfinden sollte, durchzuführen.

Der Verein bedauere diese Maßnahme sehr, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Es sei das erste Mal seit 20 Jahren, dass der Kunsthandwerkermarkt nicht stattfinden könne. „Für uns als Veranstalter haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste sowie der Kunsthandwerker jedoch höchste Priorität“, heißt es in der Mitteilung weiter. Eine Absage des Marktes sei daher unabdingbar. Der Förderverein hofft derweil, im kommenden Jahr wieder wie gewohnt zu den Märkten und kulturellen Veranstaltungen einladen zu können.