Kunsthandwerkermarkt in der Limbacher Mühle mit 21 Ausstellern

Limbach · Pünktlich am ersten Wochenende nach Herbstbeginn findet der große Kunsthandwerkermarkt in der Limbacher Mühle statt. Am Samstag und Sonntag, 27. und 28. September, ist es wieder so weit. 21 Aussteller haben ihre Teilnahme an diesem inzwischen 13. Basar zugesagt, darunter einige, die zum ersten Mal dabei sein werden.

Das Spektrum der handgefertigten Objekte, die dabei in der Mühle zu sehen sind, ist breit gefächert. So regen Skulpturen aus Ton und kinetische Objekte aus Edelstahl oder Teakholz zum Schmunzeln und Staunen an. Schmuck für jeden Geschmack gibt es als Unikate aus Silber mit Gold und Edelsteinen, in Aluminium, in Filz und Tiffany-Technik. Auch der textile Bereich ist mit Wandobjekten, Deko-Artikeln und Kleidungsstücken aus den unterschiedlichsten Naturmaterialien vertreten. Ebenfalls im Sortiment befinden sich Gürtel und Taschen aus Leder und diese wiederum in der Kombination mit Filz. Dekorative Glas- und Keramikobjekte sowie Holz- und Drechselarbeiten ergänzen die Palette ebenso wie hochwertige Papierarbeiten. Umrahmt wird der Basar durch eine Ausstellung von Collagen - in Mischtechnik auf Leinwand -, die eine Künstlerin aus Rheinland-Pfalz geschaffen hat.

Offiziell eröffnet wird der 13. Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 27. September, um 14 Uhr. Bis 18 Uhr besteht danach die Möglichkeit, die Bandbreite des kreativen Schaffens in der Limbacher Mühle, Hauptstraße 4, in Limbach in Augenschein zu nehmen. Am Sonntag, 28. September, öffnet der Förderverein die Mühle bereits um 11 Uhr und beendet den Markt schließlich um 17 Uhr.

Weitere Informationen zum Kunsthandwerkermarkt gibt es bei Margret Weißmann, Telefon (0 68 41) 8 16 79.

limbachermuehle.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort