Kunsthandwerkermarkt geht in seine nächste Runde

Limbach · Die Freunde des Kunsthandwerks dürfen gespannt sein auf das letzte Wochenende im September: Von Lederwaren bis Tonobjekte reicht die Palette der vielen Aussteller, die nicht nur aus dem Saarland kommen.

 Die Limbacher Mühle öffnet am letzten September-Wochenende wieder für Kunsthandwerker aus dem ganzen Südwesten. Foto: Baus

Die Limbacher Mühle öffnet am letzten September-Wochenende wieder für Kunsthandwerker aus dem ganzen Südwesten. Foto: Baus

Foto: Baus

Bereits zum 13. Mal steigt am letzten September-Wochenende der Kunsthandwerkermarkt in der Limbacher Mühle. Für den 27. und 28. September haben sich 21 Kunsthandwerker aus dem Saarland, aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg mit ihren Werken und kleinen kunstvollen Objekten angesagt. Organisator des Marktes ist der Förderverein der Mühle.

Der Markt sei weit über die Grenzen der Gemeinde Kirkel hinaus bekannt, hieß es dann auch von dem Verein. Es habe teilweise Wechsel bei den Ausstellern gegeben. Die Besucher könnten aber auf interessante, neue Teilnehmer gespannt sein, verspricht der Veranstalter. So sollen unter anderem Skulpturen aus Ton sowie besondere Objekte aus Edelstahl und Teakholz zum Schmunzeln und Betrachten anregen. Schmuck in allen Variationen ist zu sehen, ebenso Textiles wie Wandobjekte, Deko-Artikel und Kleidungsstücke aus unterschiedlichen Naturmaterialien - handgewebt, bemalt, gefilzt oder bestickt. Gegenstände aus Leder, Glas oder Keramik fehlen ebenso wenig wie Holz- und Drechselarbeiten. Das Angebot wird mit fotorealistischen Farbstiftzeichnungen auf Leinwand, Naturfotografien, Bildern in Mischtechnik mit Collagen und experimentellen Drucken abgerundet.

Offiziell eröffnet wird der Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 27. September, um 14 Uhr. Er hat an diesem Tag bis 18 Uhr seine Pforten geöffnet. Für Sonntag, 28. September, lädt der Förderverein in die Mühle in der Hauptstraße 4 in Limbach bereits ab 11 Uhr zum Kunsthandwerkermarkt ein, Ende ist dann gegen 17 Uhr.

Weitere Informationen gibt es bei Margret Weißmann, Telefon (0 68 41) 8 16 79.

limbachermuehle.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort