Können sich die Kirkeler diesmal zwei Halbzeiten lang konzentrieren?

Kirkel · In den beiden vergangenen Spielen schaffte es Handball-Saarlandligist TV Kirkel jeweils nur eine Halbzeit lang, sich voll zu konzentrieren. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSG Dudweiler/Fischbach soll das an diesem Samstag jetzt besser werden.

Nach drei Niederlagen in Folge will der TV Kirkel an diesem Samstag im Nachholspiel ab 20.15 Uhr in der Burghalle gegen den Tabellenzehnten HSG Dudweiler /Fischbach wieder zurück in die Erfolgsspur. Für die Mannschaft von Trainer Mike White geht es darum, im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn endlich wieder zwei konstant überzeugende Halbzeiten zu zeigen.

Bei der vorletzten Niederlage (25:26 beim HC St. Johann Saarbrücken) konnte der TVK nur in der zweiten Halbzeit überzeugen. Doch die Partie ging bereits im ersten Spielabschnitt verloren. Eine Woche später spielten die Kirkeler bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken in den ersten 30 Minuten wie aus einem Guss, führten zur Pause mit 14:10, um dann im zweiten Spielabschnitt einzubrechen. Es gab eine 26:31-Niederlage. White sagt: ,,Dies darf uns nicht wieder passieren. Ich hoffe, dass wir konzentriert 60 Minuten durchspielen können und dabei an unser Leistungspotenzial herankommen."

Das Hinspiel in Dudweiler hatte der TVK mit 26:33 verloren. ,,Wir müssen einfach kompakter in der Abwehr stehen. Zur Zeit kassieren wir einfach zu viele Gegentore", fordert der Trainer. Er muss gegen die HSG auf Torhüter Christian Ruppert und Marc Hoffmann (beide im Urlaub) verzichten. Zudem fehlt Eric Gliemmo (Ermüdungsbruch) im Fuß. Mit zwei Punkten könnte der TV Kirkel nicht nur seinen neunten Tabellenrang festigen, sondern auch den Anschluss auf Rang sieben herstellen.

tvkirkel-handball.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort