Kultur im Bildungszentrum Alltagsgeschichten humorvoll auf Tasten

Kirkel · Klavierkabarettist Lukas Philippi tritt im Bildungszentrum in Kirkel auf.

 Klavierabend mit Lukas Philippi in Kirkel.

Klavierabend mit Lukas Philippi in Kirkel.

Foto: Jan Plettenberg

Klavier mal anders gibt es am Dienstag, 16. April, 19 Uhr, gibt es auf der Kulturbühne des Bildungszentrums Kirkel zu sehen und vor allem zu hören. Zu Gast ist hier der saarländische Klavierkabarettist Lukas Philippi. Der ausgebildete Kirchenmusiker habe 2009 seine Liebe zum Kabarett entdeckt und begeistere seitdem seine Zuschauer in meist ausverkauften Hallen, hieß es von der Arbeitskammer weiter.

Der gebürtige Saarlouiser ist seit nunmehr sechs Jahren mit Klavierkabarett unterwegs. Auch in seinem aktuellen Programm zaubert Philippi alltägliche Lebenssituationen wortgewandt und mit ausgeprägter Mimik auf die Bühne.

Vor allem aber bringt er eins mit: eine große Portion Spaß und Humor. Philippi singe nicht nur über die verschiedenen Entwicklungsstufen von Kindern, sondern verrät unter anderem das perfekte Rezept für eine nie verwelkende Liebe. Aber auch besinnliche und nachdenkliche Lieder habe er im Gepäck.

Auf ernste Themen aufmerksam machen, sie aber durch Musik und Humor entschärfen: So das Prinzip Klavierkabarett.

Der Spaß für seine Gäste steht bei Lukas Philippi immer an oberster Stelle. „Als Gast möchte man auf so einer Veranstaltung unterhalten werden und dazu gehört natürlich Freude und lautes Gelächter. Kritische Themen haben jedoch auch ihren Platz und diese umrahme ich daher humorvoll und amüsant für mein Publikum – dann ist ein Schmunzeln über das ganze Gesicht der Effekt, den ich erzielen möchte“, macht er deutlich.

Denn bei allem Ernst auf dieser Welt dürfe die Lebensfreude nicht auf der Strecke bleiben.

Der Eintritt zum Konzert mit Lukas Philippi am Dienstag, 16. April,um 19 Uhr im Bildungszentrum Kirkel der Arbeitskammer des Saarlandes, ist frei. Eine Platzreservierung unter Tel. (0 68 49) 90 90 ist allerdings notwendig – so der Hinweis der Arbeitskammer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort