Kirkelern fehlt die Kraft

Kirkel · Saarlandligist TV Kirkel hatte nach dem Sieg gegen Zweibrücken im Nachholspiel bei der HSG Nordsaar nach der Pause nichts mehr zuzusetzen. Morgen geht es für den Tabellenachten beim Vorletzten HCS Saarbrücken weiter.

Nur drei Tage nach dem 31:30-Überraschungssieg gegen den SV 64 Zweibrücken II hat der Handball-Saarlandligist TV Kirkel am Dienstagabend sein Nachholspiel bei der HSG Nordsaar klar mit 23:32 (11:15) verloren. Während sich die Nordsaarländer auf Platz drei der Tabelle verbesserten, blieb Kirkel auf Rang acht. ,,Nach dem schwer erkämpften Erfolg über die Zweibrücker am Samstag fehlte meinen Spielern etwas die Kraft und Spritzigkeit", stellte Kirkels Trainer Mike White fest. Zudem machten sich die Ausfälle von Marc Hoffmann und Eric Gliemmo bemerkbar. Hoffmann fehlte studienbedingt. Gliemmo hatte sich gegen Zweibrücken einen Ermüdungsbruch im rechten Fuß zugezogen und wird mindestens acht Wochen pausieren müssen.

Bis zur 25. Minute konnten die Gäste das Spiel noch offen halten, die HSG kam mit dem 3:3-Deckungssystem des TVK nicht gut zurecht. Nach dem 11:11 (25.) zog Nordsaar aber bis zur Pause auf 15:11 vorentscheidend davon. Und die Gastgeber konnten nach dem Seitenwechsel ihren Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen. White fehlten in den zweiten 30 Minuten die Alternativen auf der Bank. ,,Unserem Torhüter Lukas Löhr ist es zu verdanken, dass wir nicht noch höher verloren haben. Er spielte überragend mit tollen Paraden", lobte White und meinte: ,,Nur mit Bestbesetzung und einer annähernden Topleistung wäre bei der DJK Nordsaar etwas möglich gewesen. Insgesamt zeigten wir trotz der am Ende klaren Niederlage eine ordentliche Leistung."

Am morgigen Samstag spielt der TV Kirkel jetzt um 18.20 Uhr in der Bruchwiesenhalle beim Vorletzten HCS Saarbrücken. Die Saarbrücker haben erst einen Sieg auf dem Konto. Damit morgen gegen Kirkel nicht der zweite gelingt, müsse sein Team konzentriert auftreten - forderte White und sagte: ,,Wir nehmen das Spiel und Gegner mehr als ernst." Mit zwei Punkten könnte der TVK den achten Platz festigen. So könne man diese Saison nach erreichtem Klassenverbleib durchaus schon als Vorbereitungsphase für die kommende Runde nutzen. Hofft der Trainer, zumal ,,kein Spieler uns verlassen wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort