1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Kirkeler Ausstellung zu kulturellem Dialog jetzt in Berlin zu sehen

Kirkeler Ausstellung zu kulturellem Dialog jetzt in Berlin zu sehen

"Ausstellung und Vernissage dienen dem Austausch zwischen Flüchtlingen, Flüchtlingshelfern und Menschen aus Kirkel und Umgebung", sagte Kurator Wilhelm Offermanns im Frühjahr bei der Eröffnung der Ausstellung "Dialog der Kulturen" im Bildungszentrum in Kirkel . Offermanns sagte am Wochenende, die Ausstellung sei so erfolgreich angekommen, dass sie nach Saarbrücken und Ottweiler jetzt auch in der Bundeshauptstadt Berlin in der Landesvertretung des Saarlandes zu sehen ist.

Die Ausstellung "Faces of us" besteht aus Porträts von Flüchtlingshelfern aus Kirkel-Limbach. Fotografen sind Omar und Khaled Al Mouqdad sowie Porträts von Flüchtlingen und Flüchtlingshelfern von der Fotografin Reham Abo Al-Nojoom. Zudem werden Gemälde von Nour Jaafar, Abdul Razzak Al-Samman und Reham Al-Nojoom gezeigt. Skulpturen in Stein und Holz von Astrid Hilt und Ralf Jenewein sind ebenfalls zu sehen.