Am 14./15. September in Spiesen-Elversberg Wochenende für Vater und Kind

Kirkel · Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel veranstaltet am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September, im und um das Naturhaus Kleberbach in Spiesen-Elversberg einen Vater-Kind-Erlebnistag mit Übernachtung und Frühstück.

Los geht‘s um 14 Uhr mit Begrüßung und Kennenlern-Spielen. Danach wird der Waldpädagoge Guido Geisen mit seinem Programm rund um den Wald durch den Tag führen. Gegen Abend suchen die Teilnehmer zusammen Holz für‘s Grill-Feuer, an dem der Abend ausklingt mit Geschichten, plaudern, essen. „Wer dann immer noch nicht genug vom Wald hat, kann in der Kleberbach-Hütte übernachten und zum Abschluss morgens noch ein Waldfrühstück genießen“, teilt die Kirkeler Verwaltung weiter mit. Teilnehmen können ausschließlich Kinder zwischen 6 und 14 Jahren und ihre Väter. Empfohlen werde wettergerechte Kleidung und für die Übernachtung Schlafsack und Isomatte und was man sonst braucht, wenn man in der Natur ist. Wichtig sei eine Taschenlampe, weil es in der Hütte kein elektrisches Licht gibt. Väter zahlen 10 Euro und Kinder jeweils fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort