Gemeinderatssitzung in Kirkel Kindertagesstätte kommt in Unnerweg

Kirkel · Nach längerer Diskussion über den Standort hat der Gemeinderat Kirkel in seiner Sitzung dem Kita-Neubau für sechs Gruppen zugestimmt.

 Kita-Plätze sind auch in Kirkel knapp, neben der kompletten Sanierung der katholischen Kindertagestätte wurde nun auch der Neubau einer Einrichtung am Unnerweg beschlossen.

Kita-Plätze sind auch in Kirkel knapp, neben der kompletten Sanierung der katholischen Kindertagestätte wurde nun auch der Neubau einer Einrichtung am Unnerweg beschlossen.

Foto: Thorsten Wolf

Dass es einen Mangel an Kindergartenplätzen gibt, das gilt auch für Kirkel. Dort hat nun am Donnerstagabend der Gemeinderat den Neubau einer sechsgruppigen Kindertagesstätte auf den Weg gebracht. Die Planungen sehen vor, dass diese Einrichtung am Unnerweg in Kirkel-Neuhäusel in Nähe des Campingplatzes Mühlenweiher entstehen soll. Und genau um diesen Standort drehte sich die Diskussion dann auch eindringlich.