Kita in Altstadt wird umgewidmet Eine Begegnungsstätte im Himmelsgarten

Altstadt · Großes plant der Arbeiter-Samariter-Bund in Altstadt. Die inzwischen aufgegebene Kindertagesstätte soll zum Mehrgenerationenhaus werden. Im Ortsrat wurden die Pläne vorgestellt.

 Die schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzte Kita Himmelsgarten in Altstadt soll eine zweite Karriere als ASB-Begegnungsstätte erfahren.

Die schon seit einiger Zeit nicht mehr genutzte Kita Himmelsgarten in Altstadt soll eine zweite Karriere als ASB-Begegnungsstätte erfahren.

Foto: Thorsten Wolf

In Altstadt soll sich was tun. Und im Fokus steht hier das Gebäude des ehemaligen Kindergartens Himmelsgarten. Worum geht es? In Sachen Nachnutzung des aufgegebenen Kita-Gebäudes hatte sich der Ortsrat Altstadt schon vor geraumer Zeit dafür ausgesprochen, dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) die Liegenschaft zu vermieten. Nachdem diese Pläne grundsätzlich nun schon einige Zeit im Raum stehen, stellte Sabine Schreiner, die stellvertretende Landesgeschäftsführerin des ASB, das aktuelle Nutzungskonzept in der vergangenen Woche dem Altstadter Ortsrat unter Vorsitz von Peter Voigt (SPD) vor.