Corona-Impfung in Kirkel Kampf gegen Corona belastet Gemeinde

Kirkel · Bürgermeister Frank John schilderte in der Ratssitzung, wie die Verwaltung mit der Pandemie umgeht, und wie diese die Arbeit erschwert.

 Der Kirkeler Gemeinderat befasste sich in seiner Sitzung am Donnerstag auch und nicht zum ersten Mal mit der Corona-Pandemie.

Der Kirkeler Gemeinderat befasste sich in seiner Sitzung am Donnerstag auch und nicht zum ersten Mal mit der Corona-Pandemie.

Foto: Thorsten Wolf

Eigentlich war die Sitzung des Kirkeler Gemeinderates schon fast zu Ende, da rückten SPD-Ratsmitglieder Max Limbacher und Walter Nägle im Schatten der anstehenden Corona-Erleichterung am Donnerstagabend die Pandemie in den Fokus. Zuerst würdigte Limbacher aus eigenem Erleben die Art und Weise, wie die Verwaltung mit Quarantäne-Anordnungen umgehe. So seien die Hinweise, einschließlich einer Rechtsbehilfsbelehrung, ausgesprochen ausführlich. Das habe er, so Limbacher, aus anderen Verwaltungen deutlich schlechter gesehen.