Premiere Jugendfeuerwehr Kirkel probte den Ernstfall

Kirkel · Gemeinsame 24-Stunden-Übung der jugendlichen Wehrleute aus den drei Löschbezirken war ein Erfolg.

Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Kirkel führte erstmals einen gemeinsamen „Berufsfeuerwehr-Tag“ zeitgleich in allen drei Löschbezirken durch. Bereits in der Vergangenheit wurde diese 24-Stunden-Übung jährlich in den Löschbezirken angeboten. Neben zwei gemeinsamen Übungen am Vor- und am Nachmittag des 14. Septembers stand auch die Wahl des Jugendgruppensprechers und seines Stellvertreters an. Hier wurden Jason Benner und Fabio Avarello als sein Stellvertreter gewählt. Am Samstagvormittag stand weiterhin die Abnahme der Jugendflamme auf dem Programm. Hierbei mussten die Kinder und Jugendlichen ihre erlernten Fähigkeiten und ihr Fachwissen im Rahmen einer Prüfung unter Beweis stellen. Alle Teilnehmer haben ihre Aufgaben gemeistert, heißt es in der Pressemitteilung. Die Abzeichen wurden im Anschluss durch den Kreisjugendfeuerwehrbeauftragten Christian Müller, den Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragten Dirk Sandmayer und den Wehrführer der Gemeinde, Gunther Klein, verliehen. In diesem Zusammenhang wurden Pierre Rush als neuer Jugendfeuerwehrbeauftragter des Löschbezirks Altstadt und Michael Weinreich als sein Stellvertreter ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort