Jetzt zum Kirkeler „Bolz Cup“ anmelden

Kirkel · Fußball-Fans auf der ganzen Welt warteten im Jahr 2006 sehnsüchtig auf den Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Am 9. Juni war es dann endlich soweit - die Elite der Kicker lief auf und bescherteden Fans in Deutschland ein grandioses Fußballfest, das weltweit größte Beachtung fand.

 2006 stand Deutschland ganz im Zeichen der FUßball-WM im eigenen Land. Dabei entstand auch die Idee zum Bolz-Cup in Kirkel. Foto: Arne Dedert/dpa

2006 stand Deutschland ganz im Zeichen der FUßball-WM im eigenen Land. Dabei entstand auch die Idee zum Bolz-Cup in Kirkel. Foto: Arne Dedert/dpa

Foto: Arne Dedert/dpa

Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel nahm dies zum Anlass, im Vorfeld des großen WM Turniers ein kleines Turnier zu veranstalten. Den "Bolz Cup". Das hieß, von den teilnehmenden Mannschaften wurde nicht unbedingt große Fußballkunst erwartet. Vielmehr ging es bei diesem Turnier darum in fairer Weise, mit viel Enthusiasmus und einer Menge Spaß dem runden Leder hinterher zu jagen.

Daneben sorgten gemischte siebener Mannschaften mit mindestens zwei Frauen in einem Team mit dafür, dass wir hier vom Fair -Play -Gedanken getragene unvergessliches Fußballfeste erlebt werden durften. Das jedenfalls schreibt die Jugendpflege heute zu einem besonderen Ereignis, das nun wiederholt wir.d.

Jetzt ist es mal wieder soweit bereits zum elften Mal findet an Fronleichnam, 15. Juni, der Bolz Cup statt. "Anbolzen" ist um 12 Uhr, auf dem Schulsportplatz in Limbach.

Das Turnier wird dieses Jahr von der Jugendpflege der Gemeinde Kirkel in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Kirkel Neuhäusel veranstaltet.

Anmelden kann man sich bei der Jugendpflege Kirkel per E-Mail an die Adresse: a.jung@kirkel.de Weitere Informationen gibt es unter Tel. (0 68 41) 80 98 60. Wichtig ist es, dass während einem Spiel mindestens eine Frau mitspielt, hieß es zu den Regeln. Zu gewinnen gibt es außer Ruhm und Ehre den Bolz Cup und eine Reihe von anderen attraktiven Preisen Anmeldeschluss ist der 7. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort