Kultur im Bildungszentrum Kirkel Irish Folk ohne Schnickschnack mit „Last Order“

Kirkel · Irish Folk mit „Last Order“ gibt es am Dienstag, 7. Mai, auf der Kulturbühne des Bildungszentrums Kirkel zu hören und zu sehen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Thomas Färber, Renate Iffland, Markus Fuchs und Thomas Bohr machen schon seit langem Musik. Thomas und Markus stehen seit Jahrzehnten gemeinsam auf der Bühne – ob als Duo oder in größeren Bands. Ihre Stimmen ergänzen sich so wunderbar wie ihre Gitarren, manchmal ist‘s auch eine Mandoline oder ein Bass, hieß es weiter von den Veranstaltern.

Und was fehlt da noch zum richtigen Pub-Feeling? Eine Whistle und Percussion – und hier kommen Renate und Thomas ins Spiel. Beide sind ebenfalls alte Bühnenhasen und waren gemeinsam mit Markus unter anderem in der Progressive-Folk-Band Myrddin aktiv.

„Unser Repertoire reicht von der ganz traditionellen Pub-Musik über irische und englische Popsongs bis hin zu amerikanischer Folk- und Amerikana-Musik“, sagt Thomas Färber. „Wir erweitern unsere Setlist stetig und haben dabei eigentlich nur folgende Auswahl-Kriterien: Die Songs müssen uns gefallen und zu unserer Art von Musik passen: authentisch, ohne Schnickschnack, selbstgemacht und von ganzem Herzen.“

Wer „Last Order“ im Bildungszentrum in Kirkel hören möchte: Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung unter Tel. (0 68 49) 90 90 ist allerdings notwendig. Aktuelle Infos und Online-Reservierung unter https://bildungszentrum-kirkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort