Kerb in Limbach Vier Tage herrscht reges Kirmestreiben in Limbach

Limbach · Von diesem Samstag bis kommenden Dienstag wird in Limbach die Kirmes ganz nach traditionellen Ritualen gefeiert. Der Kerweplatz mit Fahrgeschäften ist auf dem Schulhof der Erweiterten Realschule von Limbach, Straußbuben und Kerweredd fehlen ebenso wenig wie einige Konzerte rund um die Veranstaltung.

 Los geht es am Samstag ab 20 Uhr in der Dorfhalle mit dem Kerwetanz. Die Band X-Pression sorgt für fetzige Livemusik. Unter dem Motto „Alles bleibt anders“ meldete sich die etablierte saarländische Eventband unlängst mit neuer Besetzung zurück. Hits aus über 30 Jahren gehören zum Repertoire der siebenköpfigen Formation.

Karten zum Preis von sieben Euro gibt es im Vorverkauf unter anderem bei der Bäckerei Leibrock. Acht Euro kostet der Eintritt an der Abendkasse.

 Der Sonntag steht ganz im Zeichen der  Fahrgeschäfte und Kerweständen auf dem Festplatz, dem Schulhof der Erweiterten Realschule. Gegen 17 Uhr werden die Straußbuben und -mädels ihren großen Auftritt haben. Der Kerwepfarrer wird mit heiteren Geschichten auf das Jahresgeschehen in Limbach zurückschauen.

 Bis Dienstagabend wird dann die Limbacher Kirmes 2018 weiter gefeiert. Traditionell findet der „Hammelaustanz“ der Straußjugend vor der Limbacher Mühle ab 17 Uhr statt. Auch hierzu ist die Bevölkerung eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort