Abholzaktion in Kirkel Säge am Burgberg leistete ganze Arbeit

Kirkel-Neuhäusel · Innerhalb von fünf Jahren wurde der westliche Burgberg in Kirkel zum zweiten Mal kahl rasiert. Diesmal sollen die Arbeiten für die Fluchttreppe aber zügig beginnen, hieß es von der Gemeindeverwaltung.

 Der westliche Hang des Burgberges in Kirkel wurde erneut gerodet. Es geht um die Fluchttreppe, die schon für 2018 geplant war.

Der westliche Hang des Burgberges in Kirkel wurde erneut gerodet. Es geht um die Fluchttreppe, die schon für 2018 geplant war.

Foto: Ursula Scheck

Die Anwohner der Hirschbergstraße in Kirkel können sich glücklich schätzen, denn sie haben täglich einen Bilderbuch-Blick vor Augen, der im Saarland sonst nur in Hochglanzheften auftaucht: freie Sicht auf die Kirkeler Burg mit einem schön bewaldeten Burghügel davor.