Plattmacher In der Tenne hat der „Plattmacher“ das Sagen

Kirkel/Eschweilerhof · Günther Hussong präsentiert sein neues Programm.

Nach längerer Pause präsentiert am Samstag, 30. September, 19 Uhr, der „Plattmacher“ Günther Hussong in der Tenne des Bauernhofs Schleppi, Im Eschweilerhof 23, sein Programm „Awwei werd‘s Zeit“. Hier können die Besucher mit saarländischer Mundart vom Feinsten ihre Lachmuskeln strapazieren.  Günther Hussong wagt sich nicht nur in sprachliche Abgründe unseres Dialekts, sondern auch in Abgründe von Raum und Zeit.

Er beschäftigt sich mit Religionen und dem Zusammenleben von Menschen, zu denen  „sei Schätzje“ und seine Intimfeindin „Schumachersch Thekla“ gehören. Auch der Bereich Kultur fehlt nicht, gleichgültig, ob man dazu Fremdsprachen oder einen Schwenkerabend zählt. In seiner Sprachlehre geht er auf den Vergleich in unserer Mundart und auf den Bedeutungswandel einiger Wörter ein. Hussong ist bekannt durch Auftritte im Saarland, in Rheinland-Pfalz oder auch in Lothringen.  Eine Voranmeldung zu dieser Veranstaltung ist erforderlich. Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 8,50 Euro; enthalten ist darin auch ein Essen.

Anmeldung: Bauernhof Schleppi, Tel. (0 68 49) 782.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort