In der Limbacher Mühle bleibt kein Ei mehr weiß

Limbach · Bemalen und färben von Ostereiern hat eine lange Tradition. Dass Ostereier originell, kreativ und kunstvoll dekoriert werden können und nicht unbedingt nur einfach rot oder gelb gefärbt im Moosnest landen, das wollen die beiden Ostereier-Bemalkurse vermitteln, welche die Limbacher Mühle am Samstag, 21. Februar, in ihrem Programm hat - zunächst zwischen 10 und 13 Uhr für Kinder ab acht Jahre, danach von 14 bis 17 Uhr für Erwachsene.

Zwar dauert es nach dem Ende der närrischen Tage doch noch knapp sechs Wochen, bis der Osterhase endlich zum Zuge kommt, gleichwohl sollen mit diesen Workshops schon einmal rechtzeitig die traditionellen Verzierungen für die hartgesottenen oder ausgeblasenen Hühnereier eingeübt werden. Molke und Bienenwachs sind die Utensilien, die für diese spezielle, uralte Schweizer Maltechnik verwendet werden.

Die Leitung hat Renate Guth aus Wörschweiler, die unter Telefonnummer (0 68 48) 1711 ab sofort auch Anmeldungen entgegen nimmt. Anmeldeschluss für die Ostereier-Bemalkurse ist an diesem Samstag, 7. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort