Im Porträt Urgestein beim SV Altstadt: Horst Hetzel duellierte sich schon mit Bayern-Legende Uli Hoeneß

Altstadt · Der 71-jährige Horst Hetzel ist beim SV Altstadt ein absolutes Urgestein, ist seit 62 Jahren Mitglied. Er trainierte schon unter Jupp Derwall und maß sich mit dem späteren Bayern-Präsidenten. Ein Porträt.

Horst Hetzel, hier mit seiner sechsjährigen Sheltie-Hündin Fanny auf dem Arm, ist ein Urgestein des SV Altstadt.

Horst Hetzel, hier mit seiner sechsjährigen Sheltie-Hündin Fanny auf dem Arm, ist ein Urgestein des SV Altstadt.

Foto: Stefan Holzhauser

Horst Hetzel ist beim SV Altstadt bereits seit vielen Jahrzehnten so etwas wie ein Mädchen für alles. Der 71-Jährige gehört schon seit seinem neunten Lebensjahr dem Club an. „Damals konnte man im Gegensatz zu heute erst bei der D-Jugend anfangen. Unser Sportplatz war damals noch am Bahnhof, der nun als Hundeplatz dient. In der Anfangszeit war es für mich sehr schwer, da sich mir die Abseitsregel zunächst nicht erschloss“, meint Hetzel.