Homburger Verbandsligisten gehen an Ostern leer aus

Limbach · Hinter den drei Kreisteams der Fußball-Verbandsliga Nordost liegt ein gebrauchtes Oster-Wochenende. Alle drei Mannschaften verließen am Ostermontag als Verlierer den Platz. Der FC Homburg II steht trotz der 3:4-Heimniederlage gegen den SV Habach als Neunter weiter im Niemandsland der Tabelle.

Kurios: Die Grün-Weißen führten nach Treffern von Tim Klotsch (10., 26.) sowie Jonas Bethschneider (18.) bereits mit 3:0, ehe Jan-Pascal Mayer (40.), Matthias Denne (43., 75.) und Simon Plein (83.) den Spieß umdrehten. "Wir sind in der zweiten Spielhälfte immer nervöser geworden", ärgerte sich FCH-Trainer Andreas Sorg.

Auch beim Tabellenelften FC Palatia Limbach gab es nach der 0:1-Heimpleite gegen den SV Furpach lange Gesichter. Der letzte Limbacher Sieg datiert vom 6. Dezember (2:1 beim SV St. Ingbert). Im neuen Jahr setzte es für die Elf von Trainer Alexander Ogorodnik mittlerweile fünf Niederlagen in Serie. Der Abstand zum ersten Abstiegsrang 14 beträgt aber immerhin noch fünf Punkte. Beim Tor des Tages traf Robin Dohr ins eigene Netz (16.). "Unser Problem ist, dass wir momentan einfach keine Tore schießen", ärgerte sich Limbachs Vorsitzender Rudi Klaus. Die Palatia bestreitet nun am kommenden Freitag um 19 Uhr beim FSV Jägersburg II ein ganz wichtiges Derby.

Auch dem FSV II steht als Tabellen-13. nach der 1:2-Niederlage beim TuS Rentrisch im Kampf um den Klassenverbleib das Wasser bis zum Hals. Bei Jägersburg standen mit Torhüter Patrick Burger, Philipp Bosslet und Frederic Ehrmann drei aktuelle Stammspieler der ersten Mannschaft in der Startelf. Andreas Koch traf auch zum 1:0 (48.), aber Christoph Schneider (54.) und Philipp Lanzloth (74.) drehten die Partie. Nun muss es der FSV im Derby gegen den FC Palatia Limbach besser machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort