Parken schon bald nicht mehr möglich Homburger Marktplatz bleibt im Sommer autofrei

Homburg · Der Homburger Stadtrat hat beschlossen, dass auf dem Marktplatz im Sommer nicht mehr geparkt werden darf. Für Besucher und Wirte soll das einige Vorteile haben.

Der Brunnen ist ein Wahrzeichen auf Homburgs historischem Marktplatz. Damit sich Besucher hier und überhaupt auf dem Platz angenehmer aufhalten können, wird er nun ab 1. Juni bis in den Herbst für Autos gesperrt.

Der Brunnen ist ein Wahrzeichen auf Homburgs historischem Marktplatz. Damit sich Besucher hier und überhaupt auf dem Platz angenehmer aufhalten können, wird er nun ab 1. Juni bis in den Herbst für Autos gesperrt.

Foto: Ulrike Stumm

Neu war das Thema nicht, dennoch wurde darüber am Mittwochabend nochmals engagiert diskutiert. Die Grünen hatten in der Sitzung des Stadtrates nämlich beantragt, dass der historische Marktplatz in Homburg im Sommer autofrei werden soll.