Handball: TV Kirkel steht in Merchweiler vor einer hohen Hürde

Kirkel · Mit dem 30:19-Heimsieg gegen den Dritten HC Schmelz sorgte der TV Kirkel in der Handball-Saarlandliga am vergangenen Sonntag für eine Überraschung. Nach dem ersten Saisonsieg muss das personell weiter arg gebeutelte Team von Trainer Mike White erneut gegen ein Spitzenteam antreten.

Am Sonntag spielen die Kirkeler um 18 Uhr beim heimstarken TV Merchweiler . Vor der Partie in der Merchweiler Allenfeldhalle sagt White: ,,Der TV Merchweiler gehört zu den besten Teams der Liga. Ich erwarte, dass der TVM auch am Ende der Saison unter den besten drei Mannschaften in der Tabelle steht. Die haben eine junge und auch eingespielte Truppe. Auf uns wartet eine mehr als harte Aufgabe."

Die Hürde ist für den Drittletzten umso höher, weil White dieses Mal maximal nur noch zwei Spieler aus der zweiten Welle zur Verfügung hat. ,,Ich möchte verhindern, dass unsere Verbandsliga-Spieler durch zu häufige Einsätze bei mir für ihre Mannschaft dann gesperrt sind", sagt der Trainer. Er wird daher wohl nur auf den gegen Schmelz stark aufspielenden Hans-Dieter Sambach für die Abwehr zurückgreifen. Am Sonntag werden die verletzten Eric Gliemmo, Marc Hoffmann (beide Knie), Jelle van Donkersgoed wegen eines Muskelfaserrisses, Mannschaftskapitän Matthias Matheis (Achillessehne) sowie Frederik Simon (berufsbedingt) fehlen. Ob Christian Boscolo spielen kann, ist noch offen. Er hat sich mit einer Kreissäge am linken Daumen verletzt. White: ,,Es könnte sein, dass ich ihn noch schone. Denn ich brauche ihn auf jeden Fall eine Woche später im wichtigen Spiel um den Klassenverbleib gegen die VTZ Zweibrücken II."

Der TV Merchweiler konnte sich am vergangenen Spieltag in der Tabelle auf Platz drei verbessern. Gegen das Team habe Kirkel nichts zu verlieren: ,,Wir wollen so gut wie möglich mithalten und mitspielen", sagt White.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort