Bildungszentrum Globetrotter zeigen ungewöhnliche Aufnahmen von dieser Welt

Kirkel · Erstmals zeigen derzeit im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel 13 Frauen und Männer, die seit Jahrzehnten die Welt meist abseits der eingetretenen Pfade bereisen, ungewöhnliche Aufnahmen von Menschen, denen sie begegnet sind. Die Ausstellung trägt deshalb auch symbolhaft den Namen „Gesichter – Spiegelbilder der Welt“.

Bei den Globetrottern, die aus mehreren Bundesländern kommen, geht es vor allem auch um Botschaften: Sie wollen mit ihren Fotos gegen Rassismus, Extremismus, Ausländerhass, Verfolgung und Krieg demonstrieren. Ihre Aufnahmen, ob aus Nepal, Usbekistan, Myanmar, Iran, Peru, Namibia, Russland oder Indien, sind keine „Fake-Fotos“. „Sie sind echt, wahr, authentisch und objektiv (im wahrsten Wortsinn)“, erklären die Abenteurer unisono zur Ausstellung, die zu den allgemeinen Öffnungszeiten oder nach Voranmeldung im Bildungszentrum, Am Tannenwald, in Kirkel bis 30. September zu sehen ist. Auch Einzelführungen sind nach Anmeldung möglich. Der Eintritt zur Ausstellung, die auch in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kirkel stattfindet, ist frei.

Weitere Infos unter Tel. (0 68 49) 90 90 oder per E-Mail unter: info.bzk@arbeitskammer.de und im Internet unter der Adresse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort