Gemischter Chor Kirkel präsentiert sich erstmals

Kirkel-Neuhäusel · Wieder einmal bietet die protestantische Friedenskirche in Kirkel-Neuhäusel den ansprechenden Rahmen für ein festliches Chorkonzert am Samstag, 27. September, 19 Uhr. Dort erwartet die Besucher bei freiem Eintritt "Ein bunter Melodienstrauß".

So haben der Männerchor und der neu gegründete Gemischte Chor des Männergesangvereins ihren Liederabend benannt, in dem nach einem der Werktitel "Lieder, die von Herzen kommen" erklingen werden. Es ist das erste Mal, dass der Gemischte Chor des MGV unter der musikalischen Leitung von Kreischorleiter Wolfgang Schmitt mit einem eigenen, größeren Liedprogramm vor die Öffentlichkeit tritt. Das moderne Liedgut nach Gil Adema, Lars Wallenäs, Richard Emerson oder gar Leonard Cohen verrät etwas über Motivation und Ehrgeiz, mit dem sich die überwiegend jüngeren Sängerinnen und Sänger auf den Premierenauftritt vorbereitet haben.

Die Patenschaft dazu übernimmt der Männerchor des MGV unter der Leitung von Chordirektor Kurt Kihm. Kompositionen von John Rutter , Hawley Ades und Jaques Reveaux stehen auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort