Gemeinschaftsschule Kirkel Abschluss 2022 Erinnerung an Jahre voller Erlebnisse

Kirkel · Die Klassen 9a, 9b und 10a der Gemeinschaftsschule Kirkel haben ihren Abschluss gefeiert. Für viele Absolventen bedeutet dies das Ende ihres Schullebens und den Start in die Berufswelt.

 Die Klassen 9a,9b und 10a der Gemeinschaftsschule Kirkel haben ihren Abschluss gefeiert.

Die Klassen 9a,9b und 10a der Gemeinschaftsschule Kirkel haben ihren Abschluss gefeiert.

Foto: Markus Renz

Was für ein großartiger Tag, sagt Michael Bollenbach. Der Schulleiter der Gemeinschaftsschule Kirkel blickt freudestrahlend in die Gesichter seiner Schützlinge. Drei Klassenstufen der Gemeinschaftsschule, die 9a, die 9b und die 10a feiern gemeinsam ihren Schulabschluss. „Ihr habt die erste lange Etappe auf eurem Lebensweg gemeistert.“ Für die Schüler seien die vergangenen Jahre nicht immer einfach gewesen, woran vor allem die Pandemie Schuld sei. Das Miteinander habe gelitten, aber widerstanden.