Tourismus in der Gemeinde Kirkel Kirkel profitiert vom „Urlaub daheim“

Kirkel · Radfahrer und Spaziergänger kommen au dem Umkreis von bis zu 150 Kilometern, um den Kirkeler Wald zu erkunden. Die Schönheiten der Burggemeinde haben sich wohl herumgesprochen. Sogar ein Mini-Burgsommer findet statt.

 Zu den Freizeitangeboten, die Kirkel trotz Corona anbieten will, gehört am 22. August auch wieder das Kino-Open-Air auf der Burg, dann aber mit deutlich weniger Gästen. Dieses Foto enstand noch in sorglosen Zeiten, als man sich eine Pandemie nicht vorstellen konnte.

Zu den Freizeitangeboten, die Kirkel trotz Corona anbieten will, gehört am 22. August auch wieder das Kino-Open-Air auf der Burg, dann aber mit deutlich weniger Gästen. Dieses Foto enstand noch in sorglosen Zeiten, als man sich eine Pandemie nicht vorstellen konnte.

Foto: Thorsten Wolf

In Corona-Zeiten stehen Urlaub und Freizeitgestaltung vor der eigenen Haustür hoch im Kurs. Natürlich ist man auch im Harz, an der Ostsee oder in der fränkischen Schweiz nicht davor gefeit, sich das Virus einzufangen. Aber die Bilder von überfüllten Strände in den europäischen Urlaubsregionen sind doch sehr abschreckend.