Einsatz wegen Abbrennen von Grünschnitt Feuerwehr Kirkel musste ausrücken

Limbach · Weil ein Gartenbesitzer Grünschnitt abbrannte, war am Samstagmittag, 30. Mai, die Feuerwehr Kirkel im Einsatz. Der Löschbezirk Limbach sei gegen 13.15 Uhr unter dem Stichwort „Kleinbrand“ in den Bierbacher Weg in Limbach alarmiert worden, teilte die Wehr weiter mit.

 Die Limbacher Wehr wurde wegen Rauch am Wald alarmiert.

Die Limbacher Wehr wurde wegen Rauch am Wald alarmiert.

Foto: Kai Dörner/Feuerwehr Kirkel

Vor Ort war Rauch am angrenzenden Waldgelände zu sehen. Die Wehr habe dann das Abbrennen von Grünschnitt als Ursache ausgemacht. Um ein Übergreifen des Feuers auf die Umgebung zu verhindern, wurde der angrenzende Boden gewässert. Die Verursacher sei von der Feuerwehr zur Vorsicht ermahnt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort