Fußball-Verbandsliga Beim Vizemeister Freisen braucht die Palatia 100 Prozent

Limbach · Für Fußball-Verbandsligist Limbach beginnt die Saison am Sonntag mit einem schweren Auswärtsspiel in Freisen.

 Tim Pommerenke (rechts) stürmt wieder für den FC Palatia Limbach. Er kehrte bereits gegen Ende der vergangenen Saison zur Palatia zurück.

Tim Pommerenke (rechts) stürmt wieder für den FC Palatia Limbach. Er kehrte bereits gegen Ende der vergangenen Saison zur Palatia zurück.

Foto: Stefan Holzhauser

Für die Verbandsliga-Fußballer des FC Palatia Limbach beginnt am Sonntag um 15.30 Uhr die neue Saison mit einem Kracher. Die Palatia muss beim amtierenden Vizemeister FC Freisen ran, der in der vergangenen Runde mit nur einem Punkt Rückstand auf die DJK Ballweiler-Wecklingen als Zweiter ins Ziel kam. Freisen gewann daraufhin auch das vorsorgliche Aufstiegsspiel gegen den Vizemeister der Verbandsliga Süd-West, den SC Reisbach, mit 3:0. Weil aber Saarlandligist Borussia Neunkirchen in der Aufstiegsrelegation Richtung Oberliga scheiterte, treten die Freisener weiter in der Verbandsliga gegen den Ball.