Fußball: Uwe Grub hört nach sieben Jahren beim SV Kirkel auf

Kirkel · Nach siebenjähriger Zusammenarbeit gehen der SV Kirkel , Tabellenvorletzter der Fußball-Bezirksliga Homburg, und Trainer Uwe Grub getrennte Wege. Über die Gründe vereinbarten beide Seiten in der Öffentlichkeit Stillschweigen.

 Uwe Grub hat nach seinem Weggang aus Kirkel schon einige Anfragen. Foto: Wolfgang Degott

Uwe Grub hat nach seinem Weggang aus Kirkel schon einige Anfragen. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

"Die Entscheidung fiel in beiderseitigem Einvernehmen. Wir bedanken uns bei Grub für sieben schöne Jahre", sagt der SV-Vorsitzende Bernd Günther und ergänzt: "Grub hat es in all den Jahren geschafft, eine Mannschaft voranzubringen, die ohne jegliche finanzielle Unterstützung stets auf sich alleine gestellt war und keine kostspieligen Neuverpflichtungen ermöglichte."

Grub sprach nur positiv über den Verein. "Ich hätte mir in der Vergangenheit gewünscht, öfters mit so loyalen Vorsitzenden wie Günther und dessen Vorgänger Markus Thomas zusammenarbeiten zu dürfen. Als ich damals hier anfing, war die sportliche Situation auf Grund der dünnen Personaldecke sehr schwierig", meint Grub. Es sei sehr wichtig gewesen, vor zwei Jahren nach dem zwischenzeitlichen Abstieg aus der ungeliebten Bezirksliga Neunkirchen den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga Homburg zu schaffen.

Grub liegen nach eigener Aussage mehrere Angebote vor, die er sich in aller Ruhe anhören will. Sei dabei keine Anfrage, die ihn wirklich reize, könne er sich vorstellen, auch einmal einige Monate lang eine Pause vom Trainergeschäft zu machen.

Die Kirkeler sind nun auf der Suche nach einem Nachfolger. "Es laufen gerade einige Gespräche. Wir hoffen, zeitnah einen Nachfolger präsentieren zu können. Schließlich wollen unsere Spieler und eventuelle Neuzugänge wissen, wer sie in der kommenden Saison trainiert", sagt Günther. Er erzählt, dass einige Spieler "kurzfristig und überraschend" ihren Abschied angekündigt hätten. Daher sei man momentan bemüht, noch einige neue Spieler zu verpflichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort