Für die TG Saar II ist jetzt sogar der Aufstieg in die 2. Liga in Reichweite

Limbach · Die Turner der TG Saar II/TV Limbach haben am vergangenen Samstag in der 3. Bundesliga Nord ihre Siegesserie fortgesetzt. Die Riege von Trainer Gerald Heil bezwang im Sportzentrum Homburg-Erbach das Tabellen-Schlusslicht TV Hösbach souverän mit 84:5 Scorer- und 12:0 Gerätepunkten."Einerseits haben wir eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, andererseits waren die Gäste auch ersatzgeschwächt angetreten", begründete Heil das hohe Endergebnis.

Den Grundstein zum Sieg legten die Saarländer bereits am Boden, diese Wertung sicherte sich die TG sicher mit 12:3. Anschließend folgte am Pauschenpferd mit 14:0 gleich der nächste deutliche Sieg. Das gleiche Ergebnis gab es auch dann an den Ringen. Auch nach der Pause blieb Hösbach chancenlos. Am Sprung gab es gleich die nächste 14:0-Wertung. Am Barren setzte sich die Heimmannschaft mit 7:2 durch, ehe es zum Abschluss am Reck sogar ein 23:0 gab.

Topscorer war mit starken 20 Punkten Dschamal Mergen, gefolgt von Philipp Matzke (14) und Korbinian Jung (9). Heil meinte nach dem Sieg: "Unsere gezeigte Leistung macht Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Für uns liegt sogar die Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga in Reichweite." Den nächsten Wettkampf bestreitet die TG als Tabellendritter am Samstag, 14. November, um 16 Uhr in Erbach gegen den Fünften TSG Sulzbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort