Fünfköpfiger Vorstand soll zukünftig den Altstadter TV leiten

Altstadt · Einen neuen Anlauf unternimmt der Altstadter Turnverein, um seine Führung neu zu organisieren. Nachdem sich im Frühjahr niemand bereit gefunden hatte, die Nachfolge der langjährigen Vorsitzenden Stephanie Deutscher anzutreten (wir berichteten), fanden in der Zwischenzeit zahlreiche Sondierungsgespräche statt, um die Zukunft des 95 Jahre alten Vereins zu sichern.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die für Freitag, 13. November, angesetzt ist, werden nun entsprechend die Weichen gestellt.

Das Konzept, das zur Diskussion und Abstimmung gestellt wird, sieht vor, dass künftig ein fünfköpfiger Vorstand die Geschicke des mitgliederstärksten Vereins im kleinsten Kirkeler Ortsteil lenkt. Dazu ist eine Änderung der Satzung erforderlich, um die Aufnahme eines fünften Mitglieds der geschäftsführenden Vereinsspitze bewerkstelligen zu können. Statutenänderung, Neuwahl eines fünften Vorstandsmitglieds sowie die Bestätigung des derzeit amtierenden Quartetts lauten die Tagesordnungspunkte der Versammlung. Diese beginnt um 19 Uhr und findet in der Gaststätte "Körners Bauernstube" in der Homburger Straße statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort