1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Feuerwehreinsatz in Limbacher Gewerbegebiet

Feuerwehreinsatz in Limbach : Rauch in Limbacher Firma

Die Feuerwehr Limbach wurde am Mittwochabend zu einem Einsatz in der Straße „In den Stockgärten“ gerufen. Gegen 19.30 Uhr soll in einem Firmengebäude ein Brand ausgebrochen sei, und zwar in einer Elektroanlage.

Das Unternehmen befindet sich in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses Limbach, deshalb waren die Einsatzkräfte binnen weniger Minuten am Einsatzort, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Vor Ort wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass es zu einer Rauchentwicklung aus der Gebäudegegensprechanlage nach Blitzschlag gekommen war. Sonstige elektrische Anlagen des Gebäudes wiesen augenscheinlich keine Beschädigungen auf. Nach Kontrolle aller Räume mit einer  Wärmebildkamera wurden keine erhöhten Temperaturen oder weitere Brandspuren festgestellt. Das Gebäude wurde im Anschluss mit der Empfehlung, die elektrische Anlage durch eine Fachfirma prüfen zu lassen, an den Betreiber übergeben, heißt es weiter. Die Feuerwehr Kirkel war etwa 45 Minuten im Einsatz.