Feuerwehreinsatz Feuerwehr reanimiert hilflose Person in Limbach

Limbach · Am Dienstagnachmittag, 15. Oktober, hat der Feuerwehr-Löschbezirk Limbach gegen 17 Uhr einer  bewusstlosen Person das Leben gerettet. Diese sei eingesperrt in ihrem Fahrzeug in der Limbacher Bahnhofstraße gewesen, so die Feuerwehr.

Als die Floriansjünger eintrafen, hatten Nachbarn der betroffenen Person bereits das Fahrzeug öffnen können und mit der Reanimation begonnen. Der Ersthelfer sei von geschulten Einsatzkräften der Feuerwehr abgelöst worden, welche unter Einsatz des „Automatisierten Externen Defibrillators“ (AED) die Wiederbelebung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarztes erfolgreich fortführten. Der erst Anfang August beim Löschbezirk Limbach mit Spendengeldern des Fördervereins neu eingeführte AED habe sich damit bereits mehr als bewährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort