Tank wurde beschädigt Nach Unfall auf der A 8 lief Diesel auf die Fahrbahn

Kirkel · Der Löschbezirk Limbach musste am vergangenen Montag, 25. März, gegen 23 Uhr wegen eines Unfalls mit auslaufendem Kraftstoff auf der Autobahn A8 ausrücken.

 Der Löschbezirk Limbach war bei einem Unfall auf der A8 im Einsatz.

Der Löschbezirk Limbach war bei einem Unfall auf der A8 im Einsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der Fahrbahn Richtung Pirmasens – zwischen der Anschlussstelle Kohlhof und dem Autobahnkreuz Neunkirchen – hatte ein Autofahrer mit seinem Pkw einen Gegenstand überfahren und hierbei den Tank seines Fahrzeugs beschädigt, berichtete die Wehr weiter.

Der beschädigte Dieseltank sei dann mit einer Spezialpaste abgedichtet worden. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Nachdem das Unfallauto abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt worden war, sei der Einsatz für die Feuerwehr Kirkel nach etwa eineinhalb Stunden beendet gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort