Einsätze in Kirkel Die Feuerwehren mussten zweimal ausrücken

Kirkel/Limbach · Die Feuerwehren in der Gemeinde Kirkel waren am Dienstag gleich zweimal im Einsatz. Gegen 15.30 Uhr wurden die Löschbezirke Limbach und Kirkel-Neuhäusel alarmiert. Auf der Autobahn A 8 soll ein Auto brennen.

Nach Ankunft an der gemeldeten Einsatzstelle konnte jedoch zunächst kein brennendes Fahrzeug angetroffen werden, wie es in der Pressemitteilung der Wehr heißt. Die Einsatzkräfte stellten schließlich an der Anschlussstelle Limbach beziehungsweise auf der angrenzenden Landstraße ein defektes Fahrzeug fest. Dieses war zuvor aufgrund eines Motorschadens auf der Autobahn liegen geblieben und offensichtlich als „brennender Pkw“ gemeldet worden. Weitere Maßnahmen musste die Feuerwehr nicht ergreifen, die insgesamt 20 Minuten im Einsatz war.

Gegen 20 Uhr wurde dann der Löschbezirk Kirkel-Neuhäusel erneut alarmiert. Eine Person sollte aus ihrer Wohnung befreit werden. Demnach sei es einem Patienten in der Wielandstraße im Rahmen eines medizinischen Notfalls nicht möglich, selbstständig die Wohnungstür zu öffnen, wie es weiter heißt. Bei Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit hatte die betroffene Person es allerdings doch geschafft, eigenständig die Eingangstür zu erreichen und diese zu öffnen. Die Feuerwehrleuten halfen ihr dann zum wartenden Rettungsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort