FC Homburg gewinnt Test in Limbach

Limbach · Heute bestreitet der FC Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start der Regionalligasaison. Gegner ist der luxemburgische Erstligist Ettelbrück. Palatia Limbach hatte bereits am Dienstag dem FCH nichts entgegenzusetzen.

Ohne spielerischen Glanz setzte sich der Regionalligist FC Homburg vor 250 Zuschauern beim Verbandsligaaufsteiger FC Palatia Limbach mit 6:0 (2:0) durch. FCH-Trainer Jens Kiefer meinte: ,,Letzten Endes war es eine klare Sache. Wir haben sechs Tore erzielt und den Ball laufen lassen." Insgesamt sei der Auftritt seiner Mannschaft in Ordnung gewesen. Kiefer forderte sein Team am Dienstag innerhalb von wenigen Stunden gleich doppelt. Am Nachmittag stand eine 90-minütige Trainingseinheit auf dem Programm. Drei Stunden später spielten die Grün-Weißen am Abend beim FC Palatia Limbach , der sich zumindest in der Defensive über weite Strecken der Partie ganz gut verkaufen sollte. Jaron Schäfer (22.) traf zum 1:0 für den FC Homburg, der durch ein Eigentor von Sven Ulrich (28.) zum zweiten Treffer kam. Nach vielen Auswechselungen erhöhte der Regionalligist in den letzten 20 Minuten des vorletzten Testspiels durch Tim Stegerer (72.), Murat Bildirici (75.), Matteo Timpone (82.) und Marc Gallego (84. Foulelfmeter) zum 6:0-Endstand.

Mit Augusto Canzian testete Kiefer einen weiteren Innenverteidiger. Der 24-jährige Brasilianer war zuletzt für den FC Wangen in der ersten Liga der Schweiz aktiv. Während der zuvor bei Jahn Regensburg unter Vertrag stehende Azur Velagic gut eine Stunde auf der Innenverteidigerposition spielte, kam Canzian nur gut 20 Minuten zum Einsatz. Beide Spieler wurden aber gegen den Verbandsligisten nicht gefordert, da Limbach nur ganz sporadisch vor das FCH-Tor kam. Kiefer: ,,Noch ist offen, wen wir als weiteren Innenverteidiger verpflichten." Im Verlauf der Woche soll eine Entscheidung fallen. Beim Test in Limbach kamen beim FCH die angeschlagenen Kai Hesse und Thierry Steimetz nicht zum Einsatz. Beide haben Probleme mit dem Oberschenkel. Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart trifft der FC Homburg heute um 19.30 Uhr in Altstadt auf den luxemburgischen FC Ettelbrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort