1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Fahrradfahrer kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Fahrradfahrer kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Am Donnerstag (30.06.2016) ist bei einem Verkehrsunfall in Kirkel-Limbach ein 80-jähriger Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Am Donnerstag (30.06.2016) kam es gegen 08:45 Uhr im Einmündungsbereich der L 119 und L 114 (Homburger Straße in Kirkel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Wie die Polizei mitteilt, kollidierte ein Lkw mit einem 80 Jahre alten Fahrradfahrer, der die Fahrbahn kreuzte. Durch die Kollision wurde der 80-Jährige von seinem Rad geschleudert und verstarb noch an der Unfallörtlichkeit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 119 drei Stunden vollgesperrt. Die genauen Umstände sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten sich mit der Polizei in Homburg (06841 / 1060) in Verbindung zu setzen.