Unbekannter Kirkeler Wald Fachleute erzählen Neuigkeiten über den Kirkeler Wald

Kirkel-Neuhäusel · (red) Die meisten Geheimnisse des Kirkeler Waldes bleiben Besuchern und Spaziergängern in der Regel verborgen. Kaum jemand dürfte beispielsweise die scheuen Wildkatzen zu Gesicht bekommen haben, die inzwischen durch das Unterholz streichen. Wie artenreich ist er, was lebt, was wächst hier, wie verändert sich der Kirkeler Wald, der sich als Kernzone des Biosphärenreservats Bliesgau im Unterschied zu anderen Waldgebieten besonders entwickeln soll.

Der Pfälzerwald-Verein Kirkel-Neuhäusel ist traditionell eng mit dem Kirkeler Wald verbunden. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Besonderheiten dieses Landschaftsgebiets über die reine Freitzeitnutzung hinaus zugänglich zu machen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Unser Kirkeler Wald“ werden Fachleute zu unterschiedlichen Themen informieren.

Martin Eberle, der Leiter des Forstreviers Kirkel, wird am kommenden Freitag, 2. Februar, die Reihe eröffnen. Ort der Veranstaltung ist das Pfälzerwald-Haus in Kirkel-Neuhäusel, Am Turnplatz (Waldrand). Beginn: 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und an keine Voraussetzungen gebunden. Interessenten jedes Alters sind eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort